Achtermannshöhe

Einer der schönsten Plätze wen nicht sogar der schönste ist die Achtermannshöhe.

Die felsige und Baumlose Kuppe bietet einen Rundumblick der seinesgleichen im Harz sucht. Bei klarer Sicht erkennt  man den Wurmberg, den Brocken und kann weit bis nach Sachsen-Anhalt hinschauen. Auch ist die Achtermannshöhe bei weiten nicht so überlaufen wie der Brocken aber trotzdem empfehle ich den Besuch an einem Werktag. 

 

Mein Tip: Bei gutem Wetter ein Picknik auf dem Gipfel

IMGP0007.JPG IMGP0008.JPG IMGP0009.JPG

IMGP0010.JPG IMGP0014.JPG IMGP0013.JPG

IMGP0012.JPG IMGP0011.JPG IMGP0015.JPG

Gefällt Euch die Achtermannshöhe?

Und kennt Ihr auch solche Orte? Wenn ja dann würde ich mich über ein Feedback  und weiter Tips zum Wander freuen.

Veröffentlicht von

Über 25 Jahre in der Transportbranche, 3 Jahre IT-Branche, 10 Jahre Gastronomie. Gelebt in Spanien, Portugal und Marokko. Zuhaus bin ich im Harz, Germany. Hier auf diesem Blog möchte ich über meine Heimat und Erlebnisse in der selbigen schreiben.

Kommentar verfassen