Stufe III

Sunset

Stufe III bedeutet für mich COPD Stufe III nach Gold, mehr erfahrt Ihr hier Netzwerk-Lunge .
Hinzu kommt noch eine Autoimmunerkrankung die mit einer Muskelschwäche daher kommt.
Die MADSAM = multifokale erworbene demyelinisierende sensorische und motorische Neuropathie (MADSAM), auch Lewis-Sumner-Syndrom genannt.
Info´s darüber gibt es beim Baur-Institut


Stufe III Bedeutet für mich das ich Hilfe an nehmen muss, was manchmal schon schwer für mich ist, denn ich hab wegen der Muskelschwäche kaum Kraft in den Beinen und manchmal auch in den Armen. Die Fein-Motorik in den Fingern ist auch gestört, um nur einige Einschränkungen zu nennen.

Stufe III bedeutet für mich das es Tage gibt an denen ich nicht so Leistungsfähig bin, schaff ich grad mal ein paar Meter zu laufen, dann mal wieder gibt es diese Tage da könnte ich Stundenlang durch die Gegend rennen, was ich ja dann auch tu.
Ich bin der Manager meiner Krankheiten, Arzttermine, Physiothrapietermine und alle sechs Wochen Termine zur Therapie in die Medizinische Hochschule Hannover, dies alles geht nur mit einem eng gestalteten Terminkalender.

Stufe III bedeutet für mich Muskelkrämpfe, Taubheit, Fascikulationen,  Muskelschmerzen und vor allem diese Kraftlosigkeit. Es gibt Zeiten da kann ich nicht das Essbesteck ruhighalten oder vom Stuhl aufstehen ohne Hilfe geht dann garnichts.
Aber nun ich will nicht jammern dazu ist die Zeit zu schade, ich liebe das Leben und versuche so viel wie möglich diesem ab zu gewinnen. Da ich den Winter über meist im Haus verbringe so bin ich im Sommer so oft wie möglich draußen und unterwegs.

Veröffentlicht von

Über 25 Jahre in der Transportbranche, 3 Jahre IT-Branche, 10 Jahre Gastronomie. Gelebt in Spanien, Portugal und Marokko. Zuhaus bin ich im Harz, Germany. Hier auf diesem Blog möchte ich über meine Heimat und Erlebnisse in der selbigen schreiben.

Kommentar verfassen